Seite auswählen

»Schmetterling« erobert den LETTE DESIGN AWARD 2016 by Schindler

Okt 11, 2016 | Projekte, Wettbewerbe

Die Abschlussarbeit »Kinderkoffer Trauer – Mein Bruder ist ein Schmetterling« des Grafikdesign-Absolventen Jonas Stry hat gleich zweimal die Trophäe bekommen. Die Jury (Hendrik Hellige vom Gestalten-Verlag, Boris Brumnjak, Lehrer im Lette Verein Berlin und ein Vertreter von Schindler Deutschland) hatte sich für diese Arbeit aus den fünf Nominierten entschieden.

Auch die rund 450 Gäste hatten die Möglichkeit, ihren Favoriten aus den insgesamt 15 Exponaten aus den Abteilungen Foto-, Grafik-, und Modedesign zu wählen. Die Wahl war eindeutig: auch der Publikumspreis ging an Jonas Stry mit seinem Projekt zum Umgang mit trauernden Kindern.

Die Preise sind: eine beitragsfreie 4-Jahresmitgliedschaft im Internationalen Design Zentrum Berlin e.V. und ein Kickstarterprojekt/Assistenz bei Hendrik Hellige vom Gestalten-Verlag. Der Publikumspreis wird von der Firma Schindler Deutschland gestiftet: ein erster bezahlter Gestaltungsauftrag für das Unternehmen Schindler plus ein Preisgeld in Höhe von 1000 Euro.